Trainer Mario Team Bochum

Mario // Jahrgang 1988 // Trainer und Longboardcoach

Seit wann bist du bei den Sportsfreunden?
Ich gebe seit September 2015 Longboardtrainings und bin seit Dezember auch Trainer für Kraft-Fit, Balance-Fit, Diamond Shape, Yoga,Boxen und Kickboxen

Welche Ausbildung und Zusatzqualifikationen hast du?
Ich studiere Sport auf Lehramt. Ansonsten bin ich Chemisch-technischer Assistent und Bachelor of Engineering. Die internen Train-The-Trainer Ausbildugnen habe ich auch besucht;)

Wie ist dein sportlicher Lebenslauf, welche Sportarten hast du schon gemacht?
Bis zum 12. Lebensjahr habe ich sehr viele Sportarten ausprobiert z.B.Tennis, Schwimmen, Leichtatletik, Judo, uvm. Ab dem 12.Lebensjahr habe ich mit Skaterhockey begonnen. Dies spiele ich noch heute bei den Bochum Lakers (bis in die 1. Bundesliga). Nebenbei praktiziere ich viele andere Sportarten z.B. Longboard sehr intensiv.Ab meinem 26. Lebensjahr kam zusätzlich noch Sportklettern dabei

Was war dein schönstes Erlebnis mit Menschen im Sport?
Du stellst Fragen. Es ist schwer DAS schönste Erlebnis zu benennen. Sport liefert einfach jeden Tag tolle Erlebnisse mit Menschen

Wer ist dein Lieblingssportler?
Einen Lieblingssportler habe ich nicht

Welches ist dein Lieblingskurs bei den Sportsfreunden?
Der Longboardkurs

Was findest du an diesem Kurs besonders reizvoll?
Man ist draußen, hat ein Brett unter den Füßen und der Trainer ist auch echt super 😉

Trainer Mario Team Bochum
Trainer Mario Team Bochum
Trainer Mario Team Bochum